Herzlich Willkommen auf der Website des Heidelberger Uni-Fußball-Cups!

Wichtig: Falls der Inhalt der verschiedenen Menüpunkte veraltet zu sein scheint, einmal Seite neu laden (Taste F5 oder Cache löschen)! 



Der Heidelberger Uni-Cup wird vom Institut für Sport und Sportwissenschaft, im Rahmen des Allgemeinen Hochschulsports, durchgeführt. Die Spiele werden im Winter im ISSW (INF 700 beim Olympiastützpunkt) und im Sommer auf dem ISSW-Hartplatz ausgetragen. Damit auch Unicup Neulinge ohne Probleme die Spielstätte finden, sind die Halle und der Hartplatz im Lageplan markiert.

Aktuelles:

21.05.16

Die Spielpläne und Regeln (bitte durchlesen!) für das SS 2016 können ab jetzt hier heruntergeladen werden! Die Ergebnisse werden dann regelmäßig in der pdf aktualisiert Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften viel Spaß und Erfolg bei den Spielen!

Fabio und Lukas

31.10.15

Die Anmeldung (Details gibts unter dem Menüpunkt Anmeldung) zum Unicup für dieses Wintersemester ist eröffnet! Die Organisation wird sich dieses Jahr auf mehrere Leute verteilen, Details dazu kommen später.

Der Link zur Anmeldung lautet: https://de.surveymonkey.com/r/PNB9995

Die diesjährigen Spieltage sind:

Vorrunde:

Sa 28.11.         8-13 Uhr
Sa 05.12.         8-13.30 Uhr
Sa 12.12.         8-14 Uhr

Zwischenrunde:
Sa 19.12.         8-14 Uhr         und/oder        Sa 09.01.         8-14 Uhr

Trostunde/Finalrunde:
Sa 16.01.         8-20 Uhr
Sa 23.01.         8-20 Uhr

Wie ihr seht, gibt es insgesamt weniger Zeit für Spiele als die Jahre zuvor bzw. die Zwischenrundenspieltage würden sehr unglücklich liegen. Deshalb behalte ich mir vor, den Modus ein wenig anzupassen bzw. die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften etwas runterzuschrauben um dann eventuell einen der Spieltage (19.12. oder 09.01.) zu streichen.

Sportliche Grüße!

Paul

23.07.15

Hier die Spielpläne für die Finalrunde. Entschuldigt bitte die Verspätung! Es wird wie immer Getränke (Bier, ISO, Apfelschorle und Wasser), Gegrilltes, Brötchen, Musik und gute Laune geben! J Wir freuen uns auf Samstag.

Vincent und Paul

10.05.15

Die Spielpläne sind nun online einsehbar und wurden auch an die Kapitäne per E-Mail versandt! Mittwoch geht es schon los. Diesmal wird mit sechs 6er Gruppen gespielt - die jeweils ersten zwei jeder Gruppe sowie die vier besten Drittplatzierten kommen in die Finalrunde. Gespielt wird wieder auf "Großfeld" auf dem Hartplatz mit 6+1 Feldspielern!

15.04.15

Die Anmeldung zum Unicup ist eröffnet! Die Organisation übernehmen dieses Jahr Vincent Lami vom Team St. Pauli Effekt und ich (Team Prügelknaben)!

Der Link zur Anmeldung lautet:
https://de.surveymonkey.com/s/7F9ZXVT

Die Spieltage finden wieder Montags und Mittwochs von 17:00 bis 20:00 statt. Ihr könnt angeben, ob ihr lieber gegen Anfang oder Ende spielen wollt und auch zwei Streichtermine nennen. Weitere Infos gibts unter dem Menüpunkt Anmeldung.
Die Beantwortung kann jederzeit (vom selben PC mit der selben IP) geändert werden, um die Wünsche bis zum Abschluss der Anmeldephase anzupassen! Schließung der Umfrage: 01.05.15 00:00 Uhr! Maximalanzahl Teams: vermutlich 40!
Bitte achtet drauf, dass sich pro Team nur eine Person anmeldet!

Wenn nicht schon geschehen, tretet auch gerne unserer Facebookgruppe bei, in der es immer aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse etc. gibt:

https://www.facebook.com/groups/309858469156470/

Sportliche Grüße
Paul und Vincent

12.04.15

Für alle die schon gespannt auf die nächste Unicup-Runde warten, die Anmeldung für die Sommerrunde wird noch diese Woche freigeschaltet..!

31.12.14

Die Ergebnisse der Zwischenrunden wurden grade hochgeladen, sorry für die Verspätung! Die Termine der Final- und Trostrunde lauten:

Finalrunde: 17.01.14 – ca. 9 bis 20 Uhr

Trostrunde: 24.01. – ca. 10 – 18 Uhr (je nach Teilnehmerzahl)

Die Trostrunde richtet sich an alle ausgeschiedenen Mannschaften, die Anmeldung erfolgt wieder über unicup@uni-hd.de und ist bis zum 18.01. möglich!

Die Kaution wird nach den jeweiligen Spieltagen zurücküberweisen bzw. an alle Mannschaften, die nicht an der Trostrunde teilnehmen wollen direkt.

Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass wir spannende, verletzungsfreie zwei weitere Spieltage erleben werden!

Paul & Marcel

09.11.14

Die Gruppen sind ausgelost und hier zu finden.

06.11.14

Die Startplätze sind vergeben! Sehr cool, dass sich wieder 36 Mannschaften gefunden haben! Die Auslosung wird spätestens Sonntag abend hier zu finden sein und auch per E-Mail versendet, alle geäußerten Terminwünsche wurden dabei versucht zu beachten! Die Mannschaften, die am 15.11. spielen werden erhalten demnächst schon eine E-Mail.

31.10.14

Die Unicup-Resonanz ist wie auch im Sommer wieder sehr gut und 34 Startplätze sind schon vergeben. Das Rennen auf die letzten 2 Plätze ist eröffnet! :)

18.10.14

Servus und hallo miteinander, 

 

es geht wieder los: der Heidelberger Fußball Unicup geht in die nächste Runde. 

 

Die Anmeldung ist ab sofort per E-Mail an unicup@uni-hd.de möglich -  bitte nutzt den beschriebenen Aufbau der Anmelde E-Mail.

Die Anmeldung erfährt erst dann Gültigkeit, wenn der Betrag von 125 Euro auf unser Konto eingegangen ist.
Der Betrag von 125 Euro setzt sich aus 25 Euro Anmeldegebühr und 100 Euro Kaution zusammen -  die hohe Kaution ist aufgrund der Demolation von Lichtern im Hallenflur (bitte dort nicht mit Ball aufwärmen!!) nötig geworden.

Wie immer gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst. 

 

Der Modus:

Wie auch im Vorjahr wird es wieder vorerst 36 Mannschaften geben (bei deutlich mehr Anmeldungen behalten wir uns vor, den Modus zu ändern).

Gespielt wird eine Vorrunde mit 6 Gruppen á 6 Teams, bei denen jeweils die ersten 4 Teams weiterkommen. 

Danach findet eine Zwischenrunde mit 4 x 6er Gruppen statt, jeweils die ersten 4 Teams schaffen es dann in die Finalrunde. 

Bei dieser wird es dann Gruppenphase und KO - Phase geben.

 

Die Termine:

 

Vorrunde:

15.11.14    8 - 20 Uhr
22.11.14    8:30 - 12 Uhr
29.11.14    9:30 - 13 Uhr

 

Zwischenrunde:
06.12.14    8-14 Uhr
13.12.14    8-14 Uhr

 

Finalrunde und evtl. Trostrunde:

10.01.15    8-22 Uhr

und/oder

17.01.15    8-22 Uhr

und/oder

24.01.15    8-22 Uhr

 

 

Die Regeln: 

Jedes Team wird in der Vor- und Zwischenrunde einen Schiedsrichter bereitstellen, der eine andere Gruppe pfeift.

Das komplette Regelwerk könnt ihr im Regelwerk finden. Bitte an alle Schiris: durchlesen!

 

 

Verpflegung:

Wie auch in den vergangenen Saisons werden wir wieder Essen und Getränke zu sehr studentenfreundlichen Preisen anbieten

 

 

Die Preise:

Neben Ruhm und Ehre werden wir auch wieder Preise am Start haben. Lasst euch überraschen!

 

 

Für weitere Infos tretet auch gerne unserer Facebookgruppe "Unicup Heidelberg WS 14/15" bei.

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Euer Unicupteam Paul & Marcel

 

21.07.14

Die Spielpläne der Finalrunde sind nun online. Es gibt wie immer vier 4er Gruppen, zwei vormittags und zwei nachmittags. Anschließend geht’s mit dem Viertelfinale weiter!

17.07.14

Die Spielpläne der Trostrunde sind nun online einsehbar! Zwei 6er Gruppen spielen parallel und ihr pfeift euch jeweils gegenseitig. Vier Mannschaften kommen weiter und anschließend geht’s ins Viertelfinale.

17.06.14

Die Termine der Final- und Trostrunde stehen nun fest! Die Finalrunde findet am 26.07. den ganzen Tag über (ca. 9:00-18:00) und die Trostrunde am 19.07. (ca. 10:00-16:00). Die Anmeldung zur Trostrunde ist ab sofort per E-Mail an unicup@uni-hd.de möglich.

30.04.14

Die Anmeldung ist geschlossen! Überragenderweise haben sich genau 40 Mannschaften angemeldet, keine mehr und keine weniger J. Von ein paar warte ich noch auf die Überweisung, dann werden am Freitag die Gruppen ausgelost!

12.04.14

Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet, die Anmeldefrist ist der 29.04.2014. Teilnehmen können voraussichtlich 40 Mannschaften. Die Spieltage finden im Zeitraum vom 05.05.14 - 02.07.14 immer Montags und Mittwochs zwischen 17-20 Uhr statt. Die Spielzeit beträgt wie letztes Jahr 2x15min, gepfiffen werden die Spiele jeweils von einer der anderen Mannschaften.

30.10.13

Die Gruppen sind ausgelost. Die Spielpläne für die Gruppen 1 und 2 sind nun auch online. Bitte denkt dran, dass ihr in der jeweils anderen Gruppe zwei Spiele pfeifen müsst!! Ein Spieler von Justitia United muss am Samstag dafür schon um 8:12 bereit stehen und die Mannschaften die als erstes Spielen sollten dafür sorgen, dass pünktlich um 8:00 angepfiffen werden kann! Insgesamt ist der Spielplan genau wie letztes Jahr sehr straff, also versucht bitte Verzögerungen zu vermeiden und haltet die Pausen zwischen den Spielen minimal, wir müssen um spätestens 14:15 aus der Halle drausen sein!  Die Spielzeit beträgt 10min. Zum Verkauf wird es Brötchen, ISO-Drinks und ein paar hopfenhaltige Kaltgetränke geben. Wir freuen uns auf Samstag!

29.10.13

Die Anmeldung ist ab sofort geschlossen! Es haben sich 36 Mannschaften angemeldet, weitere Anmeldungen werden als Aufrücker vorgemerkt für den Fall dass Mannschaften für die Spieltage am 30.11. oder 07.12. absagen sollten. Der Modus wird  der selbe wie letztes Jahr sein, mit drei Vorrundenspieltagen mit insgesamt sechs 6er Gruppen und zwei Zwischenrundenspieltagen mit vier 6er Gruppen. Insgesamt 16 Mannschaften erreichen die Finalrunde. Die Auslosung findet morgen im Laufe des Tages statt, sodass die Spielpläne spätestens abends hier zu finden sein sollten. Es wird auch nochmal eine Bestätigungsmail an alle teilnehmenden Mannschaften verschickt.

Sehr geil, dass sich innerhalb von einer Woche 36 motivierte Mannschaften angemeldet haben, wir freuen uns auf die Spieltage!!!

21.10.13

Wenn auch leider recht kurzfristig angekündigt, wird es auch dieses Semester wieder einen Unicup geben! Die Anmeldung ist ab sofort eröffnet. Da die Halle nur an fünf Samstagen bis Weihnachten zur Verfügung steht, ist die Anmeldung vorest auf 36 Mannschaften begrenzt und der Modus wird je nach Anzahl der Mannschaften dem von letztem Jahr ähneln, also mit Vor- und Zwischenrunde. Sollte es 50 Anmeldungen oder mehr geben, halten wir uns die Möglichkeit offen den Modus anzupassen und ohne Zwischenrunde zu spielen. Die Spiele finden Samstags von 8-14 Uhr statt und es spielen immer zwei Gruppen parallel, wobei die Mannschaften in der jeweils anderen Gruppe die Spiele pfeiffen müssen. Die Vorrundenspieltage sind der 2.11., 30.11 und der 07.12 und die je nach Anzahl der Anmeldungen voraussichtlichen Zwischenrundenspieltage finden am 14.12. und 21.12 statt. Das Datum der Finalrunde wird noch bekannt gegeben (voraussichtlich am 11.01. oder 18.01.). Die zugehörige Facebookgruppe in der ihr gerne allgemeine Kommentare, Loblieder auf eure Mannschaft oder sonstigen Krams posten könnt findet ihr unter: https://www.facebook.com/groups/309858469156470/ .

Um Streitigkeiten zu vermeiden, ist es wie schon in den letzten Spielrunden verboten, dass Spieler für mehrere Mannschaften auflaufen!! Es wird hier keine Ausnahmen geben! Allgemein gelten folgende Regeln für die Winterrunde.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele Anmeldungen von traditionsreichen Unicup-Legenden sowie von neu formierten Mannschaften!

01.05.13

Soeben wurden die Spielpläne für das Sommersemester 2013 hochgeladen. Die ersten Spiele finden schon nächste Woche Montag, am 6.5 statt!

12.04.13

Der 29.6.13 wurde soeben als Finalrundentermin bestätigt!

11.04.13

Für den Unicup im Sommersemester 2013 könnt Ihr Euch ab kommenden Montag bis Mittwoch, den 24.4.13 anmelden!
Die Spiele werden montags und mittwochs ab 17 Uhr auf dem ISSW-Hartplatz stattfinden. Dabei werden die Vorrundengruppenspiele der Mannschaften auf mehrere Spieltage verteilt. Der genaue Vorrundenmodus hängt von der Anzahl der angemeldeten Mannschaften und davon ab, ob wir dieses Jahr ein zweites Paar E-Jugend-Tore erhalten.
Der Finalrundentermin ist voraussichtlich der 29.6.13. Die Bestätigung durch die Hochschulsportverantwortlichen steht noch aus. Alternativ wäre der 30.6, sowie die Wochenenden Anfang/Mitte Juli möglich.
Gebt also bitte bei der Anmeldung an, wenn Ihr an einem der Tage (29.6, 30.6, 6.7, 7.7, 13.7, 14.7) auf keinen Fall an der Finalrunde teilnehmen könnt!
Ich werde aber versuchen, noch vor dem 24.4 in Erfahrung zu bringen, ob der 29.6 möglich ist.

Eine neue Regel wurde ins Regelwerk aufgenommen. Torwartwechsel während des Spiels sind nicht erlaubt. Ausnahme ist, wenn der Torwart verletzungsbedingt wechseln muss. Dann wird das Spiel unterbrochen. Zudem muss klar sein, welcher Spieler Torwart ist (Handschuhe, eigenes Trikot etc.).

Alle weiteren Informationen wird es dann am Wochenende nach Anmeldeschluss per Mail geben.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaft viel Spaß und Erfolg beim Unicup!

29.10.12

Die Spielpläne wurden soeben hochgeladen. Es haben sich 36 Mannschaften angemeldet. Daher wird es sechs 6er-Gruppen geben, von denen jeweils vier in die Zwischenrunde kommen. In dieser werden dann in vier 6er-Gruppen 16 Plätze für die Finalrunde ausgespielt. Der 3.11, 10.11 und 17.11 sind Vorrundenspieltag. Die Zwischenrundenspiele werden am 24.11,1.12 oder am 15.12 sein. Dabei müssen immer jeweils in der parallel spielenden Gruppe 2-3 Spiele gepfiffen werden. Schaut Euch bitte vorher an, wann ihr pfeifen müsst, damit der Spielablauf nicht verzögert wird. Wir haben einen straffen Zeitplan, da wir meist schon um 14:30 die Halle räumen müssen! Somit noch einmal der Hinweis an die Mannschaften, die morgens als erstes spielen, pünktlich zu sein!

Ansonsten wünschen wir allen schöne und erfolgreiche Spiele!

06.10.12

Es wird auch im kommenden Semester wieder einen Unicup geben! Anmelden könnt ihr euch ab dem 15.10!
Im Wintersemester werden die Spiele immer samstags den ganzen Tag über stattfinden. Dabei spielen immer zwei Vorrundengruppen parallel. Die Mannschaften müssen in der jeweils anderen Gruppe eine gewisse Anzahl an Spielen pfeifen. Je nach Spielmodus wird es danach noch eine Zwischenrunde oder gleich die Finalrunde (geplant am 12.01.13) geben. Die ersten Spiele der Vorrunde werden wahrscheinlich am 3.11 stattfinden.

Wie schon im Sommersemester ist es auch im Wintersemester verboten, dass Spieler für mehrere Mannschaften auflaufen!!! Es wird hier keine Ausnahmen geben!

Alle weiteren Informationen wird es dann am Wochenende nach Anmeldeschluss per Mail geben.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaft viel Spaß und Erfolg beim Unicup!

14.7.12

Für den Fall, dass es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte:

Die Finalrunde findet diesmal nicht im Rahmen des Sport DIES statt, sondern am 14. Juli 2012! Nähere Informationen wird es rechtzeitig per Mail geben!

01.05.12

Soeben wurden die Spielpläne der Vorrunde des Sommersemesters 2012 hochgeladen.
Der erste Spieltag ist nächste Woche am Mittwoch, den 9.5.2012. Schaut, wann ihr dran seid!

Zudem können wir verkünden,dass wir einen neuen Platz mit größeren Toren erhalten haben! Dieser nennt sich Oberer Hartplatz und liegt direkt südlich von den Parkplätzen am ISSW. Da dieser nicht für zwei parallele Spiele geeignet ist, haben wir die Länge sowie die Anzahl der Spiele reduziert.

10.04.12

Erst einmal müssen wir uns mal wieder entschuldigen, dass es mit der Aktualisierung der Homepage so lange gedauert hat.
Das wichtigste zuerst. Wir haben Ergänzung für unser Organisatorenteam gefunden. Samed, im letzten Semester für Borussia Torgasmus/Die Haxe des Bösen aufgelaufen, wird mit Moritz zusammen den Großteil der Spiele in der Vorrunde begleiten. Ich werde mich hauptsächlich um die restliche Organisation (Anmeldung, E-Mail-Verkehr, Internetseite etc.) kümmern.

Desweiteren hätten wir hier verkündet, dass wir einen anderen Platz und neue Tore für die Vorrunde im Sommer erhalten. Leider steht die Entscheidung noch aus. Im Gespräch ist der Hartplatz südlich des Parkplatzes. Es würde dann auch auf größere Tore gespielt werden. Dieser muss allerdings erst von Moos befreit werden. Wenn dies nicht rechtzeitig geschieht, werden wir weiterhin auf die alten Plätze zurückgreifen müssen. Hoffentlich klärt sich das bald.

Zusätzlich wird es eine Regeländerung geben: Ab sofort ist es untersagt, dass Spieler für mehrere Mannschaften auflaufen! Bei Verstoß werden die entsprechenden Mannschaften sofort disqualifiziert. Diese Regel sollte von den Kapitänen jeden Spielern mitgeteilt werden. Diese Regel ist notwendig, damit es künftig keine Diskussionen aufgrund doppelter Spieler mehr geben kann!

Die Finalrunde wird wieder im Rahmen des SportDies am 6. Juli 2012 ausgetragen. Wir hoffen, dass es Toni & Kollegen diesmal passt;)

Weitere Änderungen sind erst einmal nicht geplant. Wenn es doch noch welche geben sollte, werden sie rechtzeitig bekannt gegeben.

Ansonsten wünschen wir allen beteiligten Mannschaften einen spannenden und fairen Unicup!


Martin, Moritz und Samed

02.01.11:

Die Spielpläne für die Finalrunde wurden soeben hochgeladen. Wenn Ihr Fehler entdeckt, schreibt mit bitte eine Mail!


26.11.11:

Die Spielpläne für die Zwischenrunde am 3.12, 10.12 und 17.12 wurden soeben hochgeladen. Bei Fehlern bitte eine Mail schreiben.

??.??.11

Selbstverständlich wird auch dieses kommende Wintersemester wieder der Uni-Cup ausgetragen. Anmelden könnt Ihr Euch in dem oben angebenen Zeitraum.
Am Spielverlauf werden wir wahrscheinlich nicht viel ändern. Bis Weihnachten werden die Mannschaften in der Vorrunde immer samstags (der 29.10 ist der erste Spieltag) vormittags (bis 14:30 Uhr) um den Einzug in die Finalrunde kämpfen. Dabei wird jede Gruppe wahrscheinlich an ein oder zwei Samstagen ausgespielt. Der genaue Modus wird von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften abhängen.
Im neuen Jahr wird die Finalrunde am 14.1, sowie die Trostrunde am 21.1 oder 28.1 stattfinden.

Wir müssen leider einige Änderungen, auf die wir keinen Einfluss haben, am Winter-Uni-Cup vornehmen:

  1. Es ist künftig verboten, außerhalb der Halle (z.B. auf den Fluren) Fußball zu spielen, da immer wieder Sachen zu Bruch gingen. Die Tunierleitung muss Mannschaften, die sich nicht daran halten, vom Tunier auschließen! Also informiert eure Mitspieler!!
  2. Leider müssen wir auch die Kaution von 50 € auf 100 € erhöhen, da mittlerweile eine Flurlampe soviel kostet!
  3. Wir müssen ab diesem Semester aufgrund von neu installierten Basketball-Anzeigen mit Hallenbällen spielen.

 

Die unter Regelwerk aufgeführten Regeln und den Tuniermodus werden vor Beginn der Spiele noch einmal überarbeitet.

 

Wir hoffen, dass wir einen reibungslosen Ablauf garantieren können und wünschen allen Teilnehmern einen spannenden und vor allem fairen Uni-Cup!

Anregungen, Kritik und Fragen nehmen wir gerne per Email entgegen.

Martin und Moritz

 

 

Jumpinn Arena

Ein kleiner Hinweis:

Für all diejenigen bei denen der Unicup Lust auf noch mehr Fußball geweckt hat, habe ich unter der Rubrik Links Informationen über die Jumpinn Arena hier in Heidelberg, die eine Hobbyfußball Runde und auch Hobbyfußballturniere veranstaltet.